Attac Sommeruni 2008

Erhalten per e-mail:

De: Infoliste von ATTAC-Schweiz
Date: August 11, 2008

Liebe attac-Leute, sehr geehrte Damen und Herren,

die diesjährige Sommeruniversität von attac Schweiz wird vom 5.-7. September 2008 in Bern stattfinden. Wir freuen uns sehr, Euch/Sie hierzu einzuladen. Das genauere Programm und Möglichkeiten, sich anzumelden, sind auf unserer Homepage Sommeruni2008 online zu finden.

Das gewählte Thema dieses Jahres ist „das System in der Krise“. Sie wird aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet: wir werden natürlich über die ökologische und Energie-Krise diskutieren, die Hungerkrise, die soziale Krise und nicht zu vergessen die Finanzkrise debattieren. Viele Experten werden ihre Erfahrungen und Kenntnisse einbringen.

Es erwarten Euch/Sie verschiedene Plenumsvorträge und Podiumsdiskussionen, wie auch zwei Workshopsessionen, in denen wir uns mit den aktuellen Themen ausführlicher befassen. Der Sonntag ist der Jahresversammlung von attac Schweiz gewidmet, sowie auch einer Analyse unserer Aktivitäten. Ausserdem gibt es noch ein Geburtstagkind: attac Schweiz wird 10 Jahre alt und das soll am Samstagabend natürlich gebührlich gefeiert werden!

Die Sommeruni bietet die Gelegenheit, sich ein Wochenende lang intensiv mit aktuellen, politischen Themen auseinanderzusetzen, sich auszutauschen, Gleichgesinnte zu treffen, Kopf und Körper zwischendurch in der Aare zu erfrischen oder auch einfach attac kennen zu lernen.

ACHTUNG: Diejenigen, die sich auf unserer Homepage schon eingeschrieben haben, werden gebeten, aufgrund eines technischen Problems dies noch einmal zu tun!

Wir freuen uns darauf, Euch/Sie im September zu sehen! Eure/Ihre attac-Sommeruni-Vorbereitungsgruppe
_______________________________________________
Infobrief Schweiz Attac;
Infobulletin Attac Suisse.

Newsletter anmelden und abmelden e-mail

Infobulletin – Infoliste von ATTAC-Schweiz

attac schweiz / suisse, Rue des Savoises 15, CH-1205 Genf,e-mail en francais, e-mail auf deutsch, CCP: 17-762066-4

Comments are closed.