Schweiz: Journalisten dürfen Einsätze der Polizei dokumentieren

auf Schweizer Radio und Fernsehen SRF gefunden ( see also our new blog: politics for the 99%):

  • Schweiz: Journalisten dürfen Einsätze der Polizei dokumentieren, auf Schweizer Radio und Fernsehen SRF, 27. August, 2013: Vor fünf Jahren machte ein Pressefotograf Bilder der Polizei bei einer heiklen Aktion. Er wurde dabei festgenommen. Zu Unrecht, entschied nun das Zürcher Obergericht;
  • Freilaufende Hunde sind eine Gefahr für die Wildtiere, von Elmar Plozza, 27. August, 2013: Zwei Hunde aus der Zürcher Gemeinde Hinwil haben bereits mehrere Wildtiere gerissen. Nun wurden sie zum Abschuss freigegeben. Doch: Was soll gegen freilaufende Hunde unternommen werden? Diese Frage beschäftigt Jäger und Naturschützer in der ganzen Schweiz … // … In der Schweiz haben streunende Hunde allein im vergangenen Jahr 632 Rehe gerissen …;

Comments are closed.