Der GBS-Newsletter mit Buchbesprechung

Verbunden mit Zentralrat der ex-Muslime, mit Michael Schmidt-Salomon, und mit Mina Ahadi – Iran.

Ebenso ein Link zu Eugen Drewermann auf wikipedia, und auf meinem Blog, sowie zu Apostasy.

Per e-mail erhalten:

Von: Giordano Bruno Stiftung GBS (auf der GBS-Webseite auf den Newsletter-Link klicken. Dort ist auch der Link zum Newsletter-Archiv)
Datum: 18/02/2008

Das Buch: ICH HABE ABGESCHWOREN, VON MINA AHADI UND SINA VOGT, BUCHPREMIERE IN BERLIN (siehe auch Besprechung auf ex-Muslime.de)

Ein Auszug: … Am Mittwoch, dem 27. Februar 2008, fand im Lichtburg Forum (Behmstr. 13, 13357 Berlin) die offizielle Vorstellung der politischen Autobiographie von Mina Ahadi “Ich habe abgeschworen, warum ich für die Freiheit und gegen den Islam kämpfe” statt. Das 272 Seiten starke Buch, das am gleichen Tag im Heyne Verlag erscheint, schildert die bewegende Lebensgeschichte einer Frau, die früh in Konflikt mit dem iranischen Mullahregime geriet und nach der Hinrichtung ihres erstens Manns zehn Jahre als Partisanin im kurdischen Grenzgebiet zwischen Iran und Irak überlebte. 1990 floh Mina Ahadi nach Österreich und zog 1996 nach Deutschland. Ihren Kampf für die Frauen- und Menschenrechte führte sie auch in Europa fort, wo sie 2001 das „Komitee gegen Steinigung“ und 2007 den „Zentralrat der Ex-Muslime“ mitbegründete.


In ihrem Buch erklärt die Vorsitzende des ZdE, warum der Islamismus in Deutschland eine große Gefahr darstellt und warum unbedingt verhindert werden muss, dass aus falsch verstandener religiöser Toleranz die Gesetze der Scharia in Deutschland geduldet werden.

An der Buchpräsentation im Lichtburg Forum sind neben Mina Ahadi die Autorin Sina Vogt, die das Buch gemeinsam mit Ahadi verfasste, sowie der Philosoph Michael Schmidt-Salomon beteiligt, der als Vorstandssprecher der Giordano Bruno Stiftung die Kampagne “Wir haben abgeschworen!” des Zentralrats der Ex-Muslime geleitet hat …

Mit freundlichen Grüßen, das GBS-Newsletter-Team der Giordano Bruno Stiftung.

Comments are closed.